Samstag, 12. Oktober 2019

Hunderegeln!


Meine Verhaltensregeln

Ich liebe Regenspaziergänge! Dann schüttel ich mich so, dass meine Umwelt auch etwas vom Regen hat, besonders gern im Haus. Herrchen spart dadurch natürlich das Handtuch, das so öfter verwendet werden kann. Dann säubere ich meine Pfoten – natürlich im Wohnzimmer auf dem guten Teppich, wir Hunde sollen ja auch sauber sein, wenn wir in die Betten gehen oder auf das Sofa. Da bleiben wir dann, auch wenn Herrchen oder Frauchen nach uns rufen. Aber wenn dann die Kühlschranktür geht sind wir sofort zur Stelle, auch ohne dass wir gerufen werden. Denn diese Tür ist nur für uns! Und wenn Du dann gefressen hast, dann suche die Nähe Deiner Familie, denn nach einem guten Essen, kannst Du Deinen Leuten zeigen wie gut das Essen war in dem Du Deine Winde ihnen um die Nase wehen lässt. Hausierer und Briefträger. Haustürverkäufer und Paketboten liebst Du und bellst, wenn sie kommen, springst sie an und manchmal auch beißt Du sie, so dass sie ganz schnell wieder verschwinden, Du sorgst einfach für Ordnung in der Familie. Und wenn dann die Großeltern Deiner Familie kommen, dann zeigst Du Ihnen, dass Du der Herr im Haus bist und legst Dich ihnen zu Füßen, so dass sie nicht dahin gehen können wo sie hin wollen.  Du zeigst es Allen, wo es lang geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen